Helle und großzügig geschnittene 3-Zimmer-Wohnung mit 2 Dachterrassen

Solide vermietete Eigentumswohnung in belebtem Prenz‘lkiez in fußläufiger Entfernung zum S-Bahnhof Greifswalder Str. Die ca. 90 m2 große 3-Zimmer-Dachgeschosswohnung mit 2 Dachterrassen eignet sich ideal zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage.

Das um 1900 in Massivbauweise errichtete Mehrfamilienhaus bestehend aus 34 Wohneinheiten und 6 Gewerbeeinheiten befindet sich in der Greifswalder Straße in 10409 Berlin. Die gepflegte ca. 90 m2 große 3-Zimmer-Dachgeschosswohnung besticht durch ihre lichtdurchfluteten Räume mit zwei Dachterrassen. Die Wohneinheit ist seit 2015 solide vermietet. Über einen bautypischen Treppenaufgang gelangt man in die Wohneinheit im Dachgeschoss. Alle Zimmer sind separat aus dem großzügigen Wohn- und Essbereich zu erreichen. Das Wannenbad ist gefliest und verfügt über eine Fußbodenheizung. Die anderen Räume sind mit Eichenparkett in Fischgrätenmuster ausgestattet. Zur Wohnung gehört zudem ein Kellerraum. In fußläufiger Nähe finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, eine Bibliothek, Kitas und Schulen, mehrere Parks und kulturelle Einrichtungen.
Außerdem ist der Alexanderplatz mit Tram- und S-Bahn innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Der Prenzlauer Berg ist ein Ortsteil von Berlin im Bezirk Pankow und liegt nordöstlich von Berlin-Mitte. Prenzlauer Berg entstand im Wesentlichen während des Bevölkerungsbooms von Berlin in der zweiten Hälfte des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Stadtteil – im Vergleich mit den anderen innerstädtischen Bezirken – wenig zerstört. Daher ist dies einer der Teile Berlins mit dem höchsten Anteil an Altbauten: über 80 Prozent aller Wohnungen entstanden vor 1948. Er hat Charme, weil hier die fast vollständigen Häuserblocks aus der Gründerzeit das Stadtbild und das Leben prägen. Hier wurde wenig abgerissen und erst nach 1989 umfangreich saniert. 2001 wurde der zuvor eigenständige Bezirk mit Pankow und Weißensee zum neuen Großbezirk Pankow fusioniert. Vom Rest des Bezirks unterscheidet sich Prenzlauer Berg aber durch seine innenstadtnähere Lage (innerhalb des S-Bahn-Rings), höhere Bevölkerungsdichte, mehr Altbauten und die sehr hohe Zahl von Geschäften, Restaurants, Cafés und Kultureinrichtungen. Seit den 2000er-Jahren steht das Image des Bezirkes für ein akademisch-alternatives Publikum, viele kulturelle Projekte, alternative Geschäfte, Modeschöpfer, Kreative, viele Kinder und Spielplätze, sehr gute Infrastruktur, zentral und innerstädtisch und doch idyllisch und sicher.

Die unmittelbare Nachbarschaft des Objektes zeichnet sich hauptsächlich durch sanierte Mehrfamilienhäuser in geschlossener Bauweise aus. In nur wenigen Minuten fußläufig zu erreichen ist der angrenzende S-Bahnhof Greifswalder Str., alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, die Tram und der Bus, eine Schwimmhalle, mehrere Parks uvm.

Auf dem Grundstück befindet sich aktuell eine 34-Wohneinheiten und 6 Gewerbeeinheiten umfassende WEG-Anlage bestehend aus einem Baukörper mit 3 Hauseingängen. Das Mehrfamilienhaus verfügt über einen gepflegten Hauptaufgang mit bautypischem Treppenhaus das zu den Wohneinheiten führt. Der allgemeine Zustand des Gemeinschaftseigentums ist als gepflegt einzustufen. Die Wohneinheit im Dachgeschoss ist gepflegt und wurde erst im Jahr 2009 neu ausgebaut. Die Wohnung ist gestrichen, es sind Holzfußböden verlegt, schallisolierte Holzfenster verbaut und das Wannenbad ist gefliest und mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Zur Wohnung gehören zwei Dachterrassen und ein eigenes Kellerabteil.

Die Wohnung ist seit 2015 vermietet. Die Kaltmiete beträgt 850,00 Euro.

Objekt ID: 143
Kaufpreis: 5.990.000,00 EUR
Hauskosten: 200,00 EUR
Zimmer: 3
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 90,00m²
Grundfläche: 5,00m²
Etagen: 5
Baujahr: 1900
Objektzustand: modernisiert
Courtage:3,57 % inkl. MwSt.
Terrassen:2
Terrasse Immobilie ist zurzeit vermietet
Heizungsart: Etagenheizung
Befeuerungsart: Gas
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.