TOP! Helle und gut geschnittene 3-Zimmer-Wohnung mit großem Balkon

Sofort bezugsfreie Eigentumswohnung in verkehrsberuhigter Sackgasse in fußläufiger Entfernung zur Tram und zum Bus. Die ca. 71 m2 große 3-Zimmer-Wohnung eignet sich ideal zum Selbstnutz aber auch für Kapitalanleger zur Vermietung.

Das Anfang der 1980er Jahre in Massivbauweise errichtete Mehrfamilienhaus besteht aus 105 Wohneinheiten und befindet sich in der Straße Blumberger Damm 137 in 12685 Berlin-Marzahn. Die gepflegte ca. 71 m2 große 3-Zimmer-Wohnung besticht durch ihre lichtdurchflutete Zimmeraufteilung und den großzügigen Balkon auf dem ca. 6.682 m2 großen Grundstück. Die Wohneinheit ist derzeit nicht vermietet und daher sofort bezugsfrei. Über einen bautypischen Treppenaufgang gelangt man in die Wohneinheit im im 3. Obergeschoss. Alle Zimmer sind separat von dem großzügigen Flur zu erreichen. Das Wannenbad ist gefliest. Die Küche ist derezit nicht möblier. Zur Wohnung gehört zudem ein geräumiger Kellerraum. Ob Einkaufen in nahe gelegenen Supermärkten, dinieren in einem der vielen Restaurants, Flanieren im Einkaufzentrum Eastgate, Spazieren in den Gärten der Welt oder ein Besuch in der Schwimmhalle im Freizeitforum Marzahn, Familien fühlen sich hier wohl.

Marzahn-Hellersdorf zählte am 31. Dezember 2021 hatte er 277.639 Einwohner. Er entstand 2001 durch die Fusion der Bezirke Marzahn und Hellersdorf. Der Bezirk ist durch weiträumige Neubaugebiete der 1970er und 1980er Jahre charakterisiert. Er wird landschaftlich durch den Flusslauf der Wuhle und das Wuhletal geprägt. Die höchsten natürlichen Erhebungen sind die Ahrensfelder Berge und der Kienberg. Letzterer befindet sich direkt neben den Gärten der Welt, einem thematisch angelegten Erholungspark, der zu den besucherreichen Anziehungspunkten in Berlin zählt. Im Jahr 2012 waren von den 30.862 in Berlin ansässigen Handwerksbetrieben insgesamt 2.547 in Marzahn-Hellersdorf gemeldet. Das waren 47 Betriebe mehr als im Jahr zuvor. Die Pyramide im Bezirk zählt zu den höchsten Hochhäusern Berlins und ist ein Büroraumstandort. Marzahn-Hellersdorf verfügt mit dem Berlin eastside über das flächengrößte zusammenhängende Gewerbegebiet der Stadt. Die wichtigsten größeren Unternehmen sind: Alba AG, Recyclinganlage in Mahlsdorf, Harry-Brot GmbH, Produktionsstätte Hasse & Wrede – einTochterunternehmen der Knorr-Bremse AG (Zweigniederlassung Berlin) und Niles Werkzeugmaschinen GmbH, Teil der Kapp-Niles Gruppe.

Die unmittelbare Nachbarschaft des Objektes zeichnet sich hauptsächlich durch sanierte Mehrfamilienhäuser in geschlossener Bauweise aus. In nur wenigen Minuten fußläufig zu erreichen sind die angrenzenden Gärten der Welt, alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, die Tram, der ursprüngliche Marzahner Dorfkern uvm.

Auf dem Grundstück befindet sich aktuell eine 105-Wohneinheiten umfassende WEG-Anlage bestehend aus zwei Baukörpern mit zehn Hauseingängen. Das Mehrfamilienhaus verfügt über einen gepflegten Hauptaufgang mit bautypischem Treppenhaus das zu den Wohneinheiten führt. Der allgemeine Zustand des Gemeinschaftseigentums ist als gepflegt einzustufen. Die Wohneinheit ist gepflegt und wurde 2017 renoviert. Sowohl die Fenster als auch das Bad wurden 1995 modernisiert. Die Wohnung ist tapeziert und gestrichen, es sind PVC-Böden verlegt, Kunststofffenster verbaut und das Wannenbad ist gefliest. Zur Wohnung gehört ein Balkon und ein eigenes Kellerabteil.

Objekt ID: 141
Kaufpreis: 180.000,00 EUR
Hauskosten: 253,51 EUR
Zimmer: 3
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 70,58m²
Etage: 4
Etagen: 4
Baujahr: 1980
Objektzustand: gepflegt
Courtage:3,57% inkl. MwSt.
Balkone:1
Balkon Kabel/Sat-TV
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Baujahr lt. Energieausweis: 1980
Energieeffizienzklasse: C
Wert des Endenergieverbrauchs: 90,00 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Verbrauch
Grundriss

Warning: Illegal string offset 'url' in /homepages/43/d483748060/htdocs/ritt-mueller-de/wp2021/wp-content/themes/bo-beladomo20/single-property.php on line 140

Warning: Illegal string offset 'caption' in /homepages/43/d483748060/htdocs/ritt-mueller-de/wp2021/wp-content/themes/bo-beladomo20/single-property.php on line 140
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.