TOP! Vermietete Gründerzeitimmobilie in bester Frankfurter Lage

Diese 1890 errichtete, mittlerweile denkmalgeschützte und äußerst repräsentative Wohnimmobilie wurde im Jahre 2008 vollumfänglich saniert. Auf drei Vollgeschossen mit insgesamt etwa 522 m2 Wohnfläche beherbergt das Objekt derzeit 6 gut vermietete Wohneinheiten. Die Anbindung an den öffentlichen Personennah- und Fernverkehr ist hervorragend geleistet, sodass das Frankfurter Stadtzentrum in nur wenigen Fahrminuten zu erreichen ist.

Dieses architektonisch einzigartige und damit höchst repräsentative Mehrfamilienhaus befindet sich in der Fürstenwalder Str. 38 in 15234 Frankfurt (Oder). Der Baukörper wurde etwa im Jahre 1890 auf einem 583 m2 großen Grundstück errichtet. Das Objekt ist voll unterkellert und beherbergt auf drei Geschossen (EG, 1.OG, 2. OG) derzeit sechs Wohnungen. Sowohl für die geplanten sechs Balkone auf der Gebäuderückseite (Süden), als auch für das unausgebaute aber zum Ausbau vorbereitete Dachgeschoss lag eine Baugenehmigung vor. Die Immobilie erzielt derzeit jährliche Kaltmieteinnahmen in Höhe von circa 50.000 Euro. Auf der Gebäuderückseite schließt ein mit 4 Garagen bebautes Grundstück an, diese werden insgesamt für jährlich 1.100 Euro angemietet. Die Immobilie ist hervorragend gelegen, sodass alle Wohnungen stets vermietet sind. Fußläufig können fast alle Produkte und Dienstleistungen zur Deckung des täglichen Bedarfs erreicht werden.

Das Gebiet der Stadt Frankfurt (Oder) wird in fünf Teile gegliedert; Zentrum mit den Stadtteilen Stadtmitte, Gubener Vorstadt und Obere Stadt; Beresinchen mit den Stadtteilen Altberesinchen und Neuberesinchen und den Ortsteilen Güldendorf und Lossow; Nord mit den Stadtteilen Lebuser Vorstadt, Hansaviertel und Klingetal und den Ortsteilen Kliestow und Booßen; West mit dem Stadtteil Nuhnenvorstadt und den Ortsteilen Rosengarten/Pagram und Lichtenberg und Süd mit dem Stadtteil Süd und den Ortsteilen Markendorf, Markendorf-Siedlung und Hohenwalde. Die Einwohnerzahl hat sich in den vergangenen Jahren bei knapp 60.000 stabilisiert.
Die Nachbarschaft zeichnet sich überwiegend durch sanierte Mehrfamilienhäuser aus. Die Fürstenwalder Straße liegt sehr verkehrsgünstig. In fußläufiger Entfernung zu erreichen ist eine Tram-Station, eine Bäckerei, der Kleistpark, mehrere Supermärkte, das Klinikum Frankfurt (Oder) oder vieles mehr. Familien fühlen sich hier wohl.

Das 1890 in Massivbauweise errichtete und heute denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus besteht aus einem 3-geschossigen und vollunterkellerten Baukörper mit ausbaufähigem Dachgeschoss. Die oberste Geschossdecke zum 1978 sanierten Dachstuhl mit Metalleindeckung wurde mit 20 Zentimeter Steinwolle gedämmt. Eine Baugenehmigung für das zum Ausbau bereits vorbereitete Dachgeschoss lag vor, ebenso wie für die 6 geplanten und nach Süden ausgerichteten Balkone. Die sechs vermieteten Wohnungen wurden in den vergangenen Jahren vollumfänglich saniert. Das Wohnhaus ist ausschließlich mit ISO-Holzfenstern ausgestattet. Es sind moderne, geflieste Bäder mit hochwertigen Armaturen verbaut. Das gesamte Objekt wird mit einer 2008 installierten Gaszentralheizung beheizt. Die Innenwände zum Treppenhaus sind wärmegedämmt. Der Keller wurde von innen trockengelegt und verputzt. Das angrenzende Grundstück mit einer Fläche von 305 m2 und vier Garagen wird derzeit für 1.100 Euro p.a. angemietet.

Objekt ID: 123
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 1.499.990,00 EUR
Zimmer: 18
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 6
Wohnfläche: 522,00m²
Grundstücksfläche: 583,00m²
Baujahr: 1890
Objektzustand: saniert
Courtage:3,57 %
Terrassen:2
Vermietbare Fläche:522 m²
Distanz zur Autobahn:3,0 km
Distanz zum Kindergarten:0,5 km
Distanz zur Grundschule:0,5 km
Distanz zur Realschule:0,5 km
Distanz zum Gymnasium:0,5 km
Distanz zum Zentrum:1,0 km
Terrasse Kabel/Sat-TV Immobilie ist zurzeit vermietet denkmalgeschützt
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.